Die Geschichte

Die Firma Martin & C wurde 1933 von den Gebrüder Martin als Produktions- und Ingenieurfirma für die Herstellung von Stahlprodukten gegründet, später spezialisierten Sie sich mehr und mehr auf Kugeln und Miniaturkugeln für vielfältige Anwendungen. Der ursprüngliche Firmensitz war in Pinerolo, die Firma vergrößerte sich und wurde nach Turin verlegt. Auf Grund des zweiten Weltkrieges wurde die Firma 1943 an den Geburtsort der Firmengründer nach Porte verlegt, in ein Gebäude das groß genug für die Produktion und Verwaltung war.

In den folgenden dreißig Jahren gab es zwei große Erweiterungen um sowohl die Produktion als auch die Verwaltung zu optimieren. Die Firma wurde nach mehreren Wechsel der Gesellschaftsform schließlich zu einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Martin & C wurde in der Nachkriegszeit vor allem mit der Produktion von Miniaturkugeln aus Edelstahl für Kugelschreiberspitzen sowie Präzisionskugeln für Kugellager und Miniaturkugellager erfolgreich. Der zu dieser Zeit stark expandierende Markt war die Grundlage für stetiges Wachstum und den wirtschaftlichen Erfolg der Firma.



© 2010/2016 Martin Balls Fertigt industrielle und technische Produkte, hohe Präzision Kugel
P.Iva 03776330015 - tutti i diritti riservati

Tel +390121802211 / Fax +390121802233